Hurra, der Herbst ist da!


Gemeinsam mit einer ersten Klasse habe ich einen Vorschlag aus diesem Werk des Auer Verlages ausprobiert:

Meine Kollegin hat sich das Buch gekauft und mir ausgeliehen. Ich finde es sind ein paar sehr schöne und gut umsetzbare Ideen darin enthalten. Da ich Kunst nicht studiert habe und auch noch nie eine erste Klasse in Kunst hatte, hilft es mir, wenn ich Vorschläge aus Büchern oder von Kollegen nutzen kann.

Sehr interessant finde ich bereits jetzt die enorm unterschiedlichen Fähigkeiten der Kinder, die im Kunstunterricht sichtbar werden. Dies war auch ein Grund, weshalb am Schluss jeder Baum anders aussah, obwohl alle die gleiche Vorlage hatten.

Im wunderschönen herbstlichen Sonnenlicht der letzten Tage haben die bunten Blätter der Bäume richtig geleuchtet. Ich liebe solche Herbsttage, an denen auch die Blätter an den Bäumen alles in ein ganz besonderes Licht tauchen. Schade, dass es heute draußen eher grau ist.

Ich wünsche euch trotzdem ein erholsames Herbstwochenende!





Kommentare